Home > Allgemein > Bücherwurm trifft Stockbrot

Bücherwurm trifft Stockbrot

Einen ganz besonderen Wochenstart hatten die Kinder der ersten Klasse am vergangenen Montag. Mit Gummistiefeln und Matschsachen gewappnet erlebten alle ein richtiges Abenteuer auf dem Sportplatz, geleitet vom Pädagogen-Team vom „Haus der Möglichkeiten“. 

Nachdem sich unsere 24 Erstklässler alleine in drei Gruppen aufteilten, bereiteten diese tolle Aktionen für die Gemeinschaft vor: Gruppe 1 war gefordert aus ein paar Hölzern den Aufbau für ein kuscheliges Feuer zu bauen, Gruppe 2 schnitzte, ausgerüstet mit Messern und Handschuh, Stöcke für den Stockbrotteig, Gruppe 3 bereitete alles für die spätere Filzaktion vor. 

Nach konzentrierter Arbeit freuten sich alle auf Bewegung und Spaß bei den Kooperationsspielen. Hier stand vor allem die Rücksichtnahme gegenüber den Mitschüler und die Zusammenarbeit mit anderen im Vordergrund. 

Passend zum Schulstart wurden aus Wolle und Seifenlauge flauschige Bücherwürmer gefilzt, die hoffentlich schon bald aus den Erstlesebüchern gucken. 

Der krönende Abschluss des Vormittags war das leckere Stockbrot, das über dem selbst entfachten Feuer gebacken wurde. 

Wir bedanken uns für so einen tollen Vormittag und freuen uns auf ein nächstes Mal.