Home > Allgemein > Der neue Ganztagsbetrieb

Der neue Ganztagsbetrieb

Alle Beteiligten – ob groß, ob klein – waren total aufgeregt, ob alles klappen würde. Fragen über Fragen gab es vor dem Start:

– Würden die richtigen Kinder zur rechten Zeit am rechten Ort sei ?

– Würde das Essen pünktlich geliefert?

– Wurden zu viele oder zu wenige Hausaufgaben aufgegeben?

– Würde es genügend interessante Angebote für die AG-Zeit geben?

– Würden die Kinder schließlich in der richtigen Aufstellung auf dem Schulhof

stehen? (Buskinder, Abholkinder, Fußgänger)

Zur Freude aller Beteiligten lautete die Antwort auf die meisten Fragen: „Ja!“

Schade ist nur, dass aufgrund der Coronaregeln keine Wahlfreiheit bei den AG’s besteht und es am Freitag weniger Plätze gibt als gedacht.

In der Hoffnung, dass es auch für diese Punkte eine Lösung geben wird, wünsche ich allen  weiterhin: Viel Spaß!

P.S.:

Ein paar Fotos mögen einen Eindruck von den vielen kleinen Veränderungen in unserer Schule geben.