Home > Allgemein > Waldtag 2 Klasse 2a

Waldtag 2 Klasse 2a

Diesmal begann der „Waldtag“ tatsächlich um acht Uhr an der Grillhütte in Hesslingen.

Namensschilder, Händedesinfektion sowie für jeden eine Sitzfliese wurden verteilt. Nach einem „Wiedererkennungs-Spiel“ ging es auch schon los.

Der Gruppenleiter, Herr Honka, genannt Andi, hatte einen riesigen Rucksack dabei. Daraus holte er immer wieder unerwartete Dinge hervor. Zudem hatte er sich wirklich sehr „merkwürdige“ Aufgaben für die Kinder ausgedacht….

Kann ein Ball bergauf rollen?

Das alte Mühle-Spiel in einer Uralt-Version aus dem Römischen Reich…….

Auf einer Streuobst-Wiese sollte der längste Grashalm gesucht werden, während nebenan friedlich einige Schafe grasen.

Wie kann man denn plötzlich einen Bilderrahmen aus Ästen bauen, um damit ein „Foto“ der Landschaft zu machen?

1. So eine Klassengemeinschaft sei durch ein „empfindliches Band“ verbunden. Das Band wurde stellvertretend durch eine Rolle Lokuspapier dargestellt, die vom ersten bis zum letzten Schüler ausgerollt und festgehalten werden musste. Würden die Kinder es schaffen, langsam 50m weit zu gehen, ohne dass das Klopapier zerriss?

Schließlich gingen alle im Gänsemarsch an der Straße entlang zurück Richtung Schule. Selbstverständlich nutzen wir ab der Kreuzung den Fußweg!!!