Home > Allgemein > Advent im Sonnental 2021

Advent im Sonnental 2021

Bereits ein paar Tage vor dem Beginn der Weihnachtszeit an unserer Schule gestaltete die Klasse 2a aus alten Mandarinenkisten eine weihnachtlich, winterlich glitzernde Landschaft mit Beleuchtung

Zum Glück konnten wir am 26.11.21 – also dem Freitag vor dem 1. Advent – wieder unseren Dekotag durchführen. So putzte sich die Schule weihnachtlich heraus. Ein paar Fotos aus den Klassen sollen einen Eindruck davon vermitteln.

Klasse 1:

Klasse 2a:

Klasse 2b:

Klasse 3:

Klasse 4:

Nun ist er da, der Corona-Advent Nr. 2 – das bedeutet für unsere Schule, dass alte Traditionen in einem neuen Gewand weiter gepflegt werden.

Bisher – vor Corona – spielte die 3. Klasse den Senioren das aktuelle Weihnachts-Theaterstück vor und die 4. Klasse kam zum Vorlesen in Ramsauers Mühle vorbei.

In diesem Jahr beteiligt sich die ganze Schule an der Postkarten-Aktion, die die Stadt Hessisch-Oldendorf ins Leben gerufen hat, um allen SeniorInnen, die in einem Heim leben, einen kleinen Weihnachtsgruß zu schicken.

Auch wenn die Murmelbahn, die augenblicklich im Betreuungsraum steht, nichts mit Weihnachten zu tun hat, soll sie hier erwähnt werden. Die gewagte Konstruktion funktioniert! Glückwunsch! Gut gemacht!