Home > Allgemein > Klasse 4: Waldtag mit dem Förster

Klasse 4: Waldtag mit dem Förster

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir frühmorgens von der Schule Richtung Heßlinger Wald
marschiert. Dort begrüßten uns der Förster Herr Kunze und sein Hund Betti. Zur Einstimmung
durften wir alle in einen kleinen Sack fassen und Dinge, die daran versteckt waren, ertasten. In
dem Säckchen waren viele kleine Dinge, die man im Wald finden kann. Dann ging es mit großen
Schritten den Berg hinauf. Oben angekommen konnten wir die schöne Aussicht genießen und
spielten ein Spiel, bei dem wir Tiere erraten mussten. Endlich bekamen wir auch mal ein echtes
Tier zu hören, denn wir konnten einem Specht bei der Arbeit erleben. Unsere Frühstückspause
verbrachten wir an einem kleinen Bachlauf. Anschließend erfuhren wir viele interessante Dinge
über die Tarnung von Tieren. Bei einem Spiel durften wir unser Wissen darüber unter Beweis
stellen. Zum Schluss haben wir noch geübt leise im Wald zu schleichen. Dabei haben wir noch
eine Kröte vor unseren Trampelfüßen gerettet. Müde und kaputt kehrten wir nach dem tollen Tag
zur Schule zurück.