Home > Allgemein > „Skipping Hearts“ – Tag an unserer Schule am 05.10.2022

„Skipping Hearts“ – Tag an unserer Schule am 05.10.2022

In den vergangenen zwei Jahren war ja allerlei an sportlichen Aktivitäten verboten. Darum freuten sich alle Beteiligten heute um so mehr, dass endlich wieder ein sportliches Ereignis stattfand.

Die 3. Klassen durften in der 3. und 4. Stunde eine kleine Vorführung einstudieren. Zu Beginn gab es ein Fangenspiel mit Springseil.

Anschließend wurden an acht verschiedenen Stationen die unterschiedlichsten Sprünge allein oder zu zweit einstudiert.

Alle Übungen wurden vorher gezeigt.

Das machte den meisten Kindern viel Spaß, ließ sich allerdings schlecht fotografieren, weil die Seile viel zu rasch durch die Luft sausten. Dabei gaben sie auch noch unheimliche Geräusche von sich.

Schließlich kamen in der 5. Stunde alle anderen Kinder der Klassen 1, 2 und 4 zu einer Vorführung.

Stolz präsentierten die Kinder das zuvor Gelernte.

Auf den Bildern ist eindrucksvoll zu sehen, wie hoch die Kinder springen!

Wie versprochen durften nach der Vorführung alle Kinder ein Seil ausleihen und es selbst ausprobieren.