Home > Allgemein > Unsere Klassenfahrt

Unsere Klassenfahrt

Wir, die Klasse 4 der Grundschule Sonnental, sind in den Solling gefahren. Als Lehrkraft kam Frau Winninger mit und als Begleiter war Claas Winninger dabei. Zunächst sind wir ca. 1 1/2 Stunden Bus gefahren. Dann waren wir endlich da. Nachdem wir die Zimmer bezogen und Mittag gegessen haben, ging die erste Wanderung los.

Im Hochmoor konnten wir in einen Moorsee springen, so dass einige von Kopf bis Fuß mit Moor bedeckt waren. Es war gar nicht so leicht alles abzuwaschen.

Am zweiten Tag ging es auf eine spannende Wanderung kreuz und quer durch den Wald. Begleitet wurden wir von der Waldpädagogin Lisa und ihrem süßen Hund .

Zum Tierpark sind wir mit dem Linienbus gefahren. Dort haben wir unter anderem Wölfe, Hirsche und Ziegen gesehen. Die Flugschau, die wir uns angeschaut haben, war sehr unterhaltsam und aufschlussreich.

Nachmittags haben wir bei einer Rallye im Wald mitgemacht und viel über die  Tiere des Waldes gelernt.

Unser Lagerfeuer mit Stockbrot fiel leider buchstäblich ins Wasser, dafür gab es am letzten Abend eine lustige Zimmerparty.

Wir haben sehr viel Spaß auf der Klassenfahrt gehabt und viel über das Hochmoor und die dort lebenden Tiere und Pflanzen gelernt.