Home > Allgemein > Wanderung Klasse 2 zur Grillhütte

Wanderung Klasse 2 zur Grillhütte

Dieser dritte Termin mit dem HadeMö verlief ganz anders als die Termine zuvor.

Da aus der zweiten Klasse 6 Kinder das Glück hatten, für eine kleine Minigruppe ausgesucht worden zu sein, machten sie ein eigenes Programm.

Der Rest der Klasse unternahm einen kleinen „Wandertag“ zur Grillhütte.

Auf dem Weg dorthin betrachteten wir einige Pflanzen am Wegesrand und schauten nach dem Wäldchen, das am Hesslinger Bach steht. Bereits im letzten Jahr waren die Schäden durch den Borkenkäfer und den Klimawandel nicht zu übersehen gewesen. Jetzt war tatsächlich schon fast überall die Rinde abgefallen.

An der Hütte angekommen wurden einige Wettspiele veranstaltet, wie zum Beispiel Wasser in Esslöffeln von einem Eimer in ein anderes Gefäß zu bringen.

Außerdem sollten die Kinder sich ein Teil aus der Natur suchen und anschließend zeichnen. Teilweise entstanden sehr schöne Bilder.

Natürlich gab es auch ein leckeres Picknick. Dafür verteilten sich die Kinder auf dem Gelände und suchten sich eine Sitzmöglichkeit.

Alle freuten sich, als plötzlich die Erwachsenen einen Ball aus der Grillhütte holten. Da gab es kein Halten mehr und alle spielten gemeinsam Fußball.

Wir hatten einen schönen Ausflugstag.