Home > Allgemein > Buchstabenfest der Klasse 1

Buchstabenfest der Klasse 1

Noch vor Schuljahresende ist es geschafft – die Kinder der Klasse 1 haben erfolgreich alle Buchstaben erlernt und ihre vier dicken Buchstabenhefte in einem Jahr durchgearbeitet. Wenn das kein Grund zum Feiern ist…!!!

Natürlich! Deshalb wurde am Montag das Buchstabenfest gefeiert. An verschiedenen Stationen durften die Kinder ihr Können unter Beweis stellen und natürlich auch die eine oder andere schöne Aktion besuchen. Um 10 Uhr trafen sich dann alle in der Mensa um die köstliche Buchstabensuppe zu genießen. Während die viel zu heiße Suppe noch abkühlte, konnte sich der Einzelne die Zeit mit der Namenssuche im Suppenteller vertreiben oder schon eines der leckeren „Würstchen im Schlafrock“ genießen, die von Eltern liebevoll zubereitet wurden. Letztlich freuten sich alle auf die ABC-Kekse als Nachtisch, die nach so viel Arbeit an der frischen Luft auf dem Schulhof schnabuliert werden durfte. Als Überraschung erhielt jedes Kind am Ende noch eine Urkunde und wurde damit zum Buchstabenkönig ausgezeichnet.