Home > Allgemein > Schulfest am British Day

Schulfest am British Day

An erster Stelle gebührt den Eltern, die die folgenden Beiträge möglich machten ein ganz besonderer Dank!

Die Eröffnung fand um 15.00 auf dem Sportplatz statt. Alle Kinder stellten sich in einem riesigen Kreis auf. Außen drumherum standen die Eltern. In der Mitte befand sich Frau Sieg-Windeler mit einer „Flüstertüte“, um alle Anwesenden zu begrüßen. Frau Evans hatte eine Dudelsack-Spielerin engagiert, die ihr erstes Stück zur allgemeinen Begrüßung spielte. Das war ein besonderes Erlebnis… Es war doch seeeeehr laut.

Später erläuterte sie in einer Unterhaltung, dass die Farbe und Stoffqualität des Stoffs ebenso wie das kleine Messer, das sie im Kniestrumpf trug, ganz betimmten Regeln folgt.

Parallel fanden nun die folgenden Angebote statt:

• ein umfangreiches Buffet von Kaffee und Kuchen bis Bratwurst und Salat;
  • eine Wahnsinns-Tombola mit 950 Gewinnen. So etwas geht in die Geschichte ein!
  • Highland-Games mit z.B. Gummistiefel-Weitwurf
  • Fotoecke mit Verkleidungsangebot in der Pausenhalle;
  • Tea-time
  • Besichtigung der Lapbooks von Klasse 2a im Klassenraum;
  • Ausstellung der englischen Briefen von den und an die englischen Schüler ebenfalls im Klassenraum.

Den traditionsreichen Abschluss bildete das jährliche Fußballspiel Erwachsene gegen Kinder. Diesmal gewannen die Großen… (Ausnahmsweise…)

Danke für einen tollen Nachmittag!