Home > Allgemein > MTV-Turntag am 11.11.19

MTV-Turntag am 11.11.19

Heute war es wieder soweit: Die aktiven Mitglieder des MTV, allen voran Herr Duckstein, Frau Rösemeier, Frau Stock-Heißmeier, Frau Vogt, Frau Masuch, Frau Söhlke und noch viele mehr, hatten richtig die Ärmel hochgekrempelt und für die Schülerinnen und Schüler einen tollen Bewegungs-Parcours aufgebaut. Der Förderverein der Schule hat für ein anschließendes, leckeres und gesundes Buffet im Sportheim gesorgt. Dafür auch ein herzliches Dankeschön.

Allen Beteiligten möchten wir ganz laut DANKE! sagen.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei, auf Rollbrettern durch einen Tunnel zu fahren, an einem Seil hochzuklettern oder die Übung völlig anders zu nutzen, indem man versuchen musste, über den Balken zu balancieren, ohne dabei von einem Seil „getroffen“ zu werden.

Einen enormen Aufforderungscharakter hatten auch das Trampolin sowie die Kletter-Landschaft. Zur Entspannung konnte man sich in einer tollen Hängematte hin- und herschaukeln lassen….Wow!.

Als Beobachter muss ich doch einmal anmerken, dass ich jedes Jahr aufs Neue darüber erstaunt bin, dass immer wieder neue Übungen aufgebaut werden.

Auch dafür ein herzliches

DANKESCHÖN!