Home > Allgemein > Fit und fair im Netz: Auf dich kommt es an!

Fit und fair im Netz: Auf dich kommt es an!

Am 23.10 2019 besuchte die Präventionspuppenbühne der Polizeidirektion Göttingen die Viertklässler der GS Sonnental und auch die Viertklässler aus Hemeringen kamen zu Besuch. Zwei Unterrichtsstunden vergingen bei der spannenden und lustigen Vorführung, unterbrochen durch Gesprächs-sequenzen mit den Polizistinnen, wie im Flug. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer dabei, das Verhalten der Puppe und ihrem „ Freund“ einzuschätzen sowie Vermutungen über den weiteren Verlauf des Cyber-Mobbings im Netz und die Konsequenzen im Alltag der betroffenen Person anzustellen. Auch die nützlichen Tipps der Polizei wurden konzentriert und voller Interesse aufgenommen und alle arbeiteten aktiv mit. Alles in allem eine tolle Veranstaltung, in deren Genuss hoffentlich noch viele Schulklassen kommen.