Startseite > Allgemein > Eislaufen in Bad Münder mit den Klassen 3 und 4

Eislaufen in Bad Münder mit den Klassen 3 und 4

Schon seit langer Zeit hatten sich Klassen 3+4 auf diesen Ausflug gefreut.

Am 06.02.2019 war es endlich soweit! Mit dem Bus ging es am (den langen Weg) durch Hameln nach Bad Münder. Als wir ankamen stellten wir fest: In der Eishalle war es wirklich viel kälter als draußen!

Sogleich begannen alle Kinder, entweder ihre eigenen Schlittschuhe oder aber Geliehene anzuziehen.

Es war zuerst etwas schwierig, auf dem Trockenen zur Eisbahn zu gelangen…  Doch dann ging es los! Endlich!

 

Neben wenigen, die bereits beachtlich sicher auf dem Eis ihre Bahnen zogen, gab es auch solche, die zum ersten Mal auf Kufen standen.

Die Neulinge halfen und unterstützten sich vorbildlich. Schließlich bewegten auch sie sich erstaunlich sicher auf dem Eis.