Home > Allgemein > Selbstbehauptungstraining Klassen 3 und 4

Selbstbehauptungstraining Klassen 3 und 4

Auch in diesem Schuljahr fand das Selbstbehauptungstraining für die Kassen 3 und 4 statt. Ermöglicht wurde dies wieder durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins unserer Schule.
Alle Schülerinnen und Schüler waren sich einig, dass es ein toller und lohnenswerter Tag war und sie viel gelernt haben:
” Ich fand den Tag sehr toll, weil wir treten und hauen durften. Manchmal war es so komisch, dass wir sehr doll lachen mussten. Das Lustigste war, als sich Michael (der Trainer) sich in Tarzan verwandelt hat.”
” Ich fand den Tag sehr aufregend, weil wir Einiges gelernt haben, z.B. wie man sich in entsprechenden Situationen verhält, in denen man angegriffen wird.”
“Jetzt weiß ich, wie ich mich verteidigen kann.”
“Wir haben viel gelernt. Und wir konnten uns viel bewegen. Ich hatte Spaß!!!!!”