Home > Veranstaltungen vom Förderverein > Zauberflöte in der Schule

Zauberflöte in der Schule

So lebendig, so lustig, so kann Oper Kinder begeistern!

Am Freitag, dem 8. Juni 2018 wurde in der Grundschule Sonnental die Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart von der Jungen Oper aus Detmold aufgeführt. Alle sind sich einig, dass es ein Highlight des Schuljahrs war!

Während 70 Minuten erzählten drei Opernsänger die Geschichte von Prinz Tamino, Pamina und Papageno auf lebendige Weise. Die Schüler und Schülerinnen der Grundschulen Sonnental und Hemeringen hatten dabei viele Gelegenheiten mitzumachen und waren von der ersten Minute gebannt dabei.

Die nicht unerheblichen Kosten für die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Sonnental wurden auf Betreiben des Fördervereins von dem BHW und der Sparkasse übernommen. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön!