Home > Veranstaltungen vom Förderverein > Rückblick auf ein aktionsreiches 2017

Rückblick auf ein aktionsreiches 2017

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

das Jahr 2017 neigt sich dem Ende. Wir finden, dass 2017 wieder ein sehr erfolgreiches Jahr war! Hier ist ein kurzer Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen sowie einen Überblick über die Aktionen und Planungen für das neue Jahr.

Unsere Aktivitäten 2017

Fördermittel

Auch im diesen Jahr haben wir uns erfolgreich bemüht Fördermittel zu beantragen. Wir freuten uns außerordentlich über die sehr großzügige Zuwendung von 1.100€ von der Bürgerstiftung Weserbergland (30 Arme unterm Turm) und die großzügige Spende in Höhe von 547€ von Westfalen Weser Energie. Dazu kam eine Spende von der Volksbank, Sparkasse und dem Ortsrat. Wir bedanken uns herzlich dafür!

Bücherei

Durch unsere regelmässige Waffelverkaufaktionen und die erfolgreiche Beantragung von Fördermitteln durften wir wieder einiges für die Bücherei erwerben. Im Jahr 2017 haben wir über 2.000€ in neuen Büchern investiert!  Die Erneuerung der Bücherei liegt dem Förderverein ganz besonders am Herzen.

Weihnachtskartenbasteln – 7. November 2017

An einem herbstlichen Dienstagnachmittag kamen circa 30 Kinder und ihre Eltern/Großltern im Gemeindehaus Fuhlen zusammen, um ihre kreative Ader zu zeigen. Insgesamt wurden 300 sehr schöne Karten gebastelt. Wir freuten uns sehr über die großartige Resonanz der Kinder. Wir sind sicher, dass wir im Rahmen der Adventsausstellung (24. – 26. November) der Blumenbinderin Heike Rehse-Gliesmann wieder alle verkaufen werden!

Mobiles Planetarium – 8. November 2017

Am 8. November durften alle Kinder im einem riesigen aufblasbaren Zelt die Wunder des Weltalls bestaunen. Sogar Bürgermeister Herr Krüger sowie Herr Tölke der Bürgerstiftung Weserbergland hatten die Möglichkeit dieses Angebot zu bewundern. Wir danken der Bürgerstiftung Weserbergland nochmals recht herzlich für die volle Kostenübernahme dieser Veranstaltung.

Unsere geplanten Aktionen für Ende 2017/2018:

• Waffelverkauf in der großen Pause (1 x im Quartal )
  • Verkauf von einem Geschirrtuch in der Adventszeit
  • Unterstützung des Projekts “Klasse 2000” (ganzjährig)
  • Pub-Quiz-Abend mit Preisen (Januar 2018)
  • Autorenlesung mit Maike Haberstock (Februar 2018)
  • Vorführung der Zauberflöte, Junge Oper Hannover (2018)
  • Selbstbehauptungskurs (Klasse 3 und 4 – Herbst 2018)
  • Mein Körper gehört mir-Kurs (Klasse 3 und 4 – Herbst 2018)
  • …und hoffentlich vieles mehr!Wir danken Euch für eure bisherige Unterstützung durch eure Mitgliedschaft und/oder Mitarbeit! Diese Veranstaltungen könnten nicht ohne euere Unterstützung stattfinden! Wir würden uns weiterhin über neue Mitglieder freuen. Jeder Euro wird sinnvoll für unsere Kinder ausgegeben.

Wir wünschen Euch schon mal eine schöne und besinnliche Adventszeit!

Natalie Evans                                             Nadine Vollmer

1.Vorsitzende                                            2. Vorsitzende