Home > Veranstaltungen vom Förderverein > Neuer Vorstand des Fördervereins der Grundschule Sonnental organisiert Basar zum Einstand

Wenn Viertklässler in weiterführende Schulen wechseln, verlassen auch ihre Eltern das vertraute Umfeld. So manches Ehrenamt musste dadurch zum Schuljahreswechsel neu besetzt werden – so auch im Förderverein. Hier war es sogar der komplette Vorstand!
Das neue Team setzt sich zusammen aus Carina Piepenschneider (1. Vorsitzende), Sandra Wolff (2. Vorsitzende), Ragna Dröge (Kassenwartin) und Stephanie Bode-Hintz (Schriftführerin) (siehe Foto/von rechts).
Gleich zu Beginn der Amtszeit wurde ein „Basar rund ums Kind“ organisiert. Dieser fand in Kooperation mit der Stadtjugendpflege Hessisch Oldendorf auf dem Sportplatz in Heßlingen mit über 20 Verkaufsständen statt.  Neben Bekleidung für Kinder wurden auch Spielzeug, Bücher und Umstandsmode angeboten. Stärken konnten sich die zahlreichen Besucher u.a. mit selbstgebackenen Torten und frisch gebrühtem Kaffee. Der Erlös aus Standgebühren und Kuchenverkauf kommt zu 100% dem Förderverein und somit den Kindern der Grundschule Sonnental zu Gute. „Wir sind total glücklich und freuen uns, dass unser erster Basar so ein Erfolg war!“, so das Vorstandsteam. „Außerdem möchten wir uns beim MTV Heßlingen sowie den Ortswehren Heßlingen und Friedrichshagen herzlich für die Unterstützung bedanken.“