Home > Veranstaltungen vom Förderverein > Weihnachtsfeier in der Nachmittagsbetreuung

Weihnachtsfeier in der Nachmittagsbetreuung

Die Kinder der schulischen Nachmittagsbetreuung begingen gemeinsam mit den Kindern des Projekts „Nachmittagsbetreuung für Flüchtlingskinder“ am vorletzten Schultag des Jahres eine kleine Weihnachtsfeier. Die Betreuerinnen hatten sich dazu mit ihnen in einem Stuhlkreis versammelt und lasen aus einer Weihnachtsgeschichte. Diese besinnliche Stimmung schlug schlagartig in erwartungsvolle Neugier und Spannung um, als Mitglieder des Fördervereins erschienen und ankündigten, dass der Weihnachtsmann auch die Nachmittagsbetreuung in der Grundschule Sonnental nicht vergessen habe. So wurden einige Geschenke übergeben, die künftig zum Spiel und zum Lernen genutzt werden können. Der Förderverein bedankte sich auch bei den Betreuerinnen mit einem kleinen Präsent für ihre engagierte Arbeit.

Die weihnachtlichen Gaben wurden durch die Stadt Hessisch Oldendorf und aus der Projektunterstützung der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung ermöglicht.