Home > Allgemein > Verabschiedung Klasse 4

Verabschiedung Klasse 4

In einer emotionalen und ausgiebigen Feier wurde die 4. Klasse aus dem Sonnental verabschiedet. Aber der Reihe nach…

Die Feier begann mit zwei Viertklässlern, die auf ihren Trompeten „Freude schöner Götterfunken“ anstimmten. Denn obwohl eine Verabschiedung immer etwas traurig ist, freuten sich alle vor den eigenen Eltern über die vier geschafften Schuljahre und die nahen Sommerferien.

Weiter ging es mit einem Tanz der Klasse 1a. Die Kinder hatten mit Bändern aus der Rhythmischen Sportgymnastik trainiert und waren froh nun endlich ihr Können zu zeigen.

Einige Kinder aus der dritten Klasse hatten im Unterricht Sommergedichte auswendig gelernt, die sie nur vor der versammelten Schulgemeinschaft vortrugen.

Anschließend tanzten die Kinder der Klasse 1b zu „Brüderlein komm tanz mit mir“ auf deutsch und türkisch.

Jetzt schlug die Stunde der Viertklässler. Alle hatten gemeinsam in den letzten Wochen die unterschiedlichsten Sketche einstudiert und freuten sich sichtlich, sie nun präsentieren zu können. Immer wieder brachten sie alle zum Lachen.

Nach einer einführenden Rede der Schulleiterin Frau Sieg-Windeler verabschiedete sich die Klassenlehrerin Frau Schabacker von „ihrer“ vierten Klasse. Aber auch die 4. Klasse wollte sich verabschieden und überraschte Frau Schabacker mit einem Plakat und dem Lied „Applaus, Applaus.“

Ein großer gemeinsamer Chor aus den Klasse 2 und 3 sang für alle das Lied „Chöre“.

Frau Sieg-Windeler dankte den ElternvertreterInnen und den HelferInnen der Bücherei für ihre geleistete Arbeit.

Nachdem die Tanz-AG alle noch einmal so richtig in Stimmung brachte, wurde von allen das Lied „Ferienzeit“ angestimmt.

Durch ein Spalier aus den anderen Klassen und den eigenen Eltern zogen die Viertklässler dann in ihre Klasse und die Abschiedsfeier war beendet.