Unsere Schule im Ort

DSC07506Unsere Schule liegt im südlichen Wesertal und gehört zur Stadt Hessisch Oldendorf. Im Einzugsbereich der Grundschule Sonnental liegen fünf Dörfer: Friedrichsburg, Friedrichshagen, Fuhlen, Heßlingen und Rumbeck. Die Heßlinger Kinder können die Schule fußläufig erreichen, für die Kinder der anderen Dörfer ist eine kostenlose Busbeförderung eingerichtet.

Unser Schulgelände ist umgeben von Feldern und Wiesen. In der Pause können unsere Kinder auf Grünflächen spielen, ebenso stehen befestigte Flächen zur Verfügung, auf denen die zahlreichen Fahrzeuge wie Hochräder, Roller und Waveboards rege genutzt werden. Ebenfalls spielen unsere Schülerinnen und Schüler gerne auf dem angrenzenden Bolzplatz.

DSC07503In dem Gebäudekomplex sind neben der Schule ebenfalls der Kindergarten Heßlingen sowie der Sportverein MTV Heßlingen untergebracht. In der Sporthalle finden im Nachmittagsbereich Sportangebote des Vereins statt. Für besondere schulische Veranstaltungen wie Autorenlesungen darf das Sportheim des MTV mit genutzt werden.

Die Grundschule Sonnental ist eine verlässliche Grundschule:

• Der planmäßige Unterricht wird bei Erkrankung von Lehrkräften sicher gestellt
  • Die Kinder der Klasse 1 und 2 können nach dem Unterricht an einem Betreuungsangebot in der fünften Stunde teilnehmen.