Unsere Bücherei

Öffnungszeiten: Montags, mittwochs und freitags von 09:25 bis 09:55 Uhr

Die kleine aber feine Bücherei der Grundschule Sonnental lädt zu den Öffnungszeiten (große Pause) zum Lesen und Verweilen in gemütlicher Atmosphäre ein. Dann findet auch die Buchausleihe statt.

Die Bücherei enthält beliebte und klassische Kinderliteratur sowie Sachbücher zu verschiedenen Themen wie Natur, Erdkunde, Technik und Geschichte. Sie verfügt auch über eine große Auswahl an Büchern für Leseanfänger.

In den letzten Jahren konnte der Buchbestand beständig erweitert werden. Der Lesespaß wurde und wird geweckt durch vielfältige Aktionen:

• Autorenlesungen
  • Teilnahme am bundesweiten Vorlesetag
  • Lesewettbewerbe
  • Fragespiele
  • Buchflohmarkt
  • und eine Büchereizeitschrift.

Die Bücherei ist ein aktiver und sichtbarer Bestandteil der Grundschule Sonnental und wird zurzeit mit großen Engagement von vier Frauen aus dem Sonnental ehrenamtlich geführt. Über weitere Helfer/innen würden wir uns sehr freuen.

We read in English too!

Ende 2016 wurden über 40 Bücher von renommierten britischen Verlagen an unsere Bücherei gespendet. Wir bedanken uns hierfür sehr! Die Bücherei hat u.a. das Ziel Freude und Interesse an der englischen Spache zu wecken. Es wird in Englisch regelmäßig vorgelesen.