Home > Allgemein > AG´s im 1. Halbjahr 2024/2025

AG´s im 1. Halbjahr 2024/2025

Im 1. Halbjahr stehen den Schüler:innen folgende AG´ s zur Auswahl:

Basteln im Jahreskreis: Wir werden gemeinsam künstlerisch aktiv im Verlauf der Jahreszeiten.

LegoWeDo-AG: Wir bauen Modelle aus Legosteinen und steuern diese dann mit Hilfe von IPads.

Englisch Club: Wir wollen gemeinsam Englisch sprechen, Lernspiele entwickeln, englische Traditionen kennenlernen und auch Geschichten auf Englisch lesen und gestalten.

AG Sport und Spiel: Wir nutzen die Turnhalle oder das Außengelände und gestalten unsere Zeit nach den Wünschen der Gruppe. Wir machen Gemeinschaftsspiele oder gehen unseren individuellen Interessen wie Fußball, Rollbrettfahren, Bauen, etc. nach.

Märchenstunde: Wir wollen Märchen kennen lernen und dazu Traumreisen machen, malen, basteln, singen, rätseln und Rollenspiele machen.

Arbeiten mit Holz: Wir werden verschiedene Projekte erarbeiten und erlernen dabei den Umgang mit Werkzeugen und Holz.

Girlsclub: Wir machen alles was Mädchenherzen begehren über Schmuck herstellen, aus alt mach neu mit Modenschau, tanzen, klönnen und basteln.

Musik und Bewegung: Wir wollen Musikinstrumente ausprobieren, Rhythmen und Lieder rund ums Jahr kennenlernen und nach unserer Lieblingsmusik tanzen.

Zeichnen: In der AG Zeichnen werden wir kreativ! Wir lernen verschiedene Zeichentechniken und das Material kennen, können eigene Bilder und Zeichnungen kreativ gestalten und Ideen und Anregungen mit anderen großen und kleinen Künstlern teilen!

Wir versuchen uns im 3D Zeichnen sowie an Schattenbildern und mit Bleistift, Buntstift und Radiergummi können wir Tiere, Gegenstände, Banner, Landschaften und unsere eigenen künstlerischen Ideen ganz einfach auf Papier zaubern!

Chill out zum Wochenende: Wir lassen die Woche ausklingen… beim Toben auf dem Schulhof… beim gemeinsamen Malen und Basteln… bei gemeinschaftlichen Spielen