Home > Allgemein > Einschulung 2024

Einschulung 2024

Endlich! Nach langem Warten war für die neuen 23 aufgeregten Erstklässler der große Tag der Einschulung endlich gekommen.

In der Turnhalle machten es sich die Kinder mit ihren Familien auf mitgebrachten Picknickdecken oder Campingstühlen gemütlich und warteten gespannt auf die Aufführungen und ihre erste Schulstunde.

Den Anfang machten die beiden zweiten Klassen mit einem gemeinsamen Lied, der alle auf das herzlichste willkommen hieß.

Danach ging es zügig weiter mit einem kleinen Theaterstück der Klasse 2b, in dem ein kleines Mädchen viele Tiere traf, die ihr beim Lesen und Schreiben lernen helfen wollten. Nach dem der große verdiente Applaus verebbt war, traten die Kinder der Klasse 2a mit einem Bändertanz auf.

Nach einer kurzen Willkommensrede der Schulleiterin, trat nun die neue Klassenlehrerin der 1. Klasse ans Mikrofon und rief der Reihe nach alle Erstklässler nach vorn. Besondere Aufmerksamkeit erfuhr hierbei ein Kind, das es sich nicht nehmen ließ, die neue Klassenlehrerin mit einem Strauß Rosen zu überraschen.

Im Anschluss ging die 1. Klasse zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Die wartenden Eltern konnten sich währenddessen am reichhaltigen Buffett, dass die Eltern der 2. Klassen organisiert hatten, versorgen.

Glückliche Eltern überreichten am Ende des 1. Schultages noch glücklicheren Kindern die Schultüten und nach vielen gemeinsamen Fotos machten sich die Familien auf, um an anderen Orten weiter zu feiern.