Home > Allgemein > Pausenhelferlehrgang

Pausenhelferlehrgang

25 motivierte Dritt- und ViertklässlerInnen haben sich einen ganzen Schulvormittag fortgebildet, um ihren MitschülerInnen zukünftig in den Pausen bei kleinen Verletzungen helfen zu können.

Die Kinder lernten, in der vom ASB durchgeführten Veranstaltung, wie man Verbände anlegt und Pflaster richtig auf Wunden aufbringt.

Besonders viel Freude machten alle das Herstellen von Donuts  aus Dreiecktüchern, mit deren Hilfe man Verletzte transportieren kann.

Nach Abschluss der Ausbildung warten nun alle gespannt auf ihren ersten Einsatz. Ein neuer Dienstplan zeigt den Kindern, wann sie dran sind, um für alle erkennbar mit Weste und Erste-Hilfe-Rucksack aufmerksam über den Schulhof zu gehen und anderen zu helfen.