Home > Allgemein > Adventsspiel bei der Seniorenfeier

Adventsspiel bei der Seniorenfeier

Der Ortsrat der Ortschaft Sonnental veranstaltete in Fuhlen im Gasthaus Bücher die diesjährige Weihnachtsfeier für Senioren. Unsere 3. Klasse führte das Adventsspiel „Hände frei zum Teilen“ auf und trug damit zum Gelingen des Nachmittags bei. Es handelt sich um die Geschichte der heiligen Lucia. Zu der Zeit, als Christen noch verfolgt wurden, versteckten sie sich in Höhlen. Lucia versorgte sie mit Essen und Getränken und beleuchtete ihren Weg dabei mit Kerzen, die sie auf dem Kopf trug. Zu ihren Ehren feiert man noch heute in ganz Schweden am 14. Dezember Lichterfeste.

Ansprache des Ortsbürgermeisters Herrn Beckmann

Dieses Spiel zeigten wir auch bei der Dankeschön-Feier am 14. Dezember für all unsere Helfer, z.B. der Schulbücherei, beim Basteln am Dekotag, als Lesemutter, bei Fahrdiensten usw. Anschließend plauderten alle bei Kaffee und Keksen.

Am Tag vor den Weihnachtsferien führten wir die Geschichte von der heiligen Lucia bei der Weihnachtsfeier unserer Schule noch einmal auf.