Home > Allgemein > Spielen verbindet – Kooperation mit Ramsauers Mühle

Spielen verbindet – Kooperation mit Ramsauers Mühle

Im letzten Schuljahr besuchten die damaligen Viertklässler bereits das Seniorenheim Ramsauers Mühle, um dort mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gemeinsam Spiele zu spielen. Auf Grund des großen Erfolgs sollte dieses Ereignis in Zukunft auf jeden Fall wiederholt werden.

Am Freitag, den 25.08.23 war es dann endlich soweit und die Schülerinnen und Schüler der neuen vierten Klasse durften das Seniorenheim besuchen. Zu Beginn waren die Kinder sehr aufgeregt, doch die Seniorinnen und Senioren warteten bereits auf uns und hatten schon einige Spiele vorbereitet.

Es war toll zu beobachten, dass der Altersunterschied bei Gesellschaftsspielen keine Rolle spielt. Die Kinder haben neue Spiele kennengelernt und auch den BewohnerInnen neue Spiele gezeigt.

Wo man hinschaute sah man glückliche Gesichter und auch der ein oder andere Aufschrei bei einem verlorenen Spiel ging durch den Raum.
Auch für eine kleine, süße Stärkung war gesorgt. Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten uns bald schon wieder verabschieden und den Heimweg zur Schule antreten.

Es war ein sehr gelungener Tag, der allen viel Freude bereitet hat.
Wir freuen uns sehr auf die kommenden Kooperationen mit Ramsauers Mühle!