Home > Allgemein > Erntedankwanderung 2024

Erntedankwanderung 2024

Frei nach dem Sprichwort „Ein Spaziergang am frühen Morgen ist ein Segen für den ganzen Tag“ von Henry David Thoreau machte sich die ganzen Schule an einem wunderschönen Freitagmorgen auf zur Kirche nach Fuhlen, um dort gemeinsam Erntedank zu feiern.

Vor der Kirche angekommen wurden die mitgebrachten Gaben in die vorbereiteten Kisten abgelegt und dann zogen alle feierlich in die Kirche ein.

Auch viele Eltern und Großeltern waren gekommen, um am Gottesdienst teilzunehmen. Die Religions- und Musiklehrerinnen der Schule hatten sich viel Mühe beim Einstudieren der Lieder und kleinen Rollenspiele gegeben. Nach dem Gottesdienst ging es zum gemeinsamen Frühstück ins Gemeindehaus, wo eine besondere Überraschung in Form von leckeren Cupcakes wartete.

Zufrieden und stellenweise auch sehr kaputt, kamen wir alle gegen Mittag wieder in der Schule an.