Home > Allgemein > Unvergessliche Übernachtung in der Schule

Unvergessliche Übernachtung in der Schule

Am 13. Juni 2024 erlebten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse eine aufregende Übernachtung in der Schule. Nach dem Einrichten der Nachtlager im Betreuungsraum und in der Bücherrei begann der Abend mit kurzen Spielen an der frischen Luft.

Um 18:30 Uhr versammelten sich alle zum gemeinsamen Pizzaessen. Die gesponsteren Kaltgetränke der Eltern sorgten zusätzlich für gute Stimmung.

Nach dem Essen ging es weiter mit lustigen Spielen wie Katz und Maus und einem spannenden Sackhüpfen-Wettbewerb auf dem angrenzenden Sportplatz.

Der Höhepunkt des Abends war das gemeinsame Kinoerlebnis: Bereits im Schlafanzug mit zusammengeschobenen Matrazen und verschiedenen Snacks machten es sich die Kinder gemütlich und schauten „Hotel Transilvianien“. Für eine besondere Atmosphäre sorgten dabei die vielen bunten Knicklichter.

Am nächsten Morgen gab es ein gemeinsames Frühstück, das einen gelungenen Abschluss der vierten Klasse an unserer Grundschule bildete.

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, die diese besondere Nacht möglich gemacht haben!