Home > Allgemein > Ehrung für die Kängurus

Ehrung für die Kängurus

Nach den Osterferien haben einige Dritt- und Viertklässler an einem bundesweiten Mathematikwettbewerb teilgenommen. Dazu mussten sie ein Aufgabenheft in einer vorgegebenen Zeit bearbeiten. Dieses Aufgabenheft wurde dann eingeschickt und ausgewertet.

Nun fand kurz vor den Sommerferien die Siegerehrung statt. Alle teilnehmenden Kinder bekamen eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel.

3 Kinder unserer Schule bekamen eine ganz besondere Auszeichnung:

Elias G. aus der vierten Klasse bekam eine Ehrung für den größten Känguru-Sprung in unserer Schule, d. h. er hat die meisten Aufgaben hintereinander richtig gerechnet.

Merlin W. aus der vierten Klasse hat bundesweit einen der dritten Plätze belegt.

Und Julia S. aus der dritten Klasse hat bundesweit einen der ersten Plätze belegt.

Einen herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und besonders den Bestplatzierten.