Home > Allgemein > Weihnachtspost an der Grundschule Sonnental

Weihnachtspost an der Grundschule Sonnental

In der ersten Dezemberwoche wurden in den Klassen 2, 3 und 4 ganz fleißig Weihnachtskarten und Weihnachtsbriefe mit guten Wünschen verfasst.

Denn die Lehrkräfte dieser Klassen haben sich über einen Aufruf in einem sozialen Netzwerk Partnerklassen aus Deutschland gesucht, die in Klassenstufe und Klassenstärke ungefähr übereinstimmten.

Dann wurden fleißig Postkarten und Briefe gebastelt, bemalt und beschrieben. In einem großen Umschlag wurden alle Grüße verschickt.

Groß war der Jubel als die ersten Antworten kamen  und groß war auch die Neugierde, wer da jetzt wohl geantwortet hat.

Eine Aktion, die im nächsten Jahr bestimmt wiederholt wird und wer weiß, vielleicht entwickelt sich doch noch die ein oder andere Brieffreundschaft.