Home > Allgemein > Ein Ehrentag für die Schulleiterin

Ein Ehrentag für die Schulleiterin

Mitten in den Herbstferien wurde unsere Schulleiterin, Frau Sieg-Windeler, 60 Jahre alt. Das Kollegium bereitete für den ersten Schultag nach den Ferien eine Überraschung vor.

Zuerst musste unsere Chefin sich auf einen Ehrenplatz setzen, der unter einer Glückwunsch-Girlande stand und mit reichlich Luftschlangen umgeben war.

Die Feierstunde begann gemeinsam mit allen Kindern, die sich im Kreis um die Jubilarin aufgestellt hatten und ein Geburtstagslied schmetterten.

Anschließend wurden von den Klassensprecher:Innen bunte Herzen mit guten Wünschen, die an kleinen Holzstäbchen befestigt waren, überreicht.

Dann folgten die Kolleginnen mit einem Präsentkorb, der mit einigen Lakritztüten, sowie einem Gutschein zu einem Lakritz-Tasting versehen war. Dazu gehörte auch ein Pflanzkörbchen, in das die Wünschstäbchen der Kinder gesteckt wurden.

Schließlich kamen auch die Elternvertreter:Innen und die Vertreter:Innen des Fördervereins, um ihre Glückwünsche in Verbindung mit üppigen Blumensträußen zu überbringen.

Nun steuerte die Veranstaltung auf ihren Höhepunkt zu:

Frau Sieg-Windeler mussten sich mit geänderter Blickrichtung zur Bühne hinsetzen. Die 3. Klasse hatte ein paar Akrobatik-Nummern am Start, die alle super gut klappten.