Home > Allgemein > Einschulung 2023

Einschulung 2023

Am 19.08.23 wurden unsere neuen Erstklässler bei bestem Wetter eingeschult. Die Aufregung war nicht nur bei den Kindern groß, sondern auch bei den Mamas, Papas, Großeltern und allen anderen Begleitungen. Aus Kindergartenkindern werden Schulkinder.

Um diesen Schritt für die Kinder zu erleichtern, haben die Schülerinnen und Schüler der zweiten bis vierten Klasse ein tolles Programm auf die Bühne gestellt. Es wurde getanzt und ein kleines ABC zum Schulanfang aufgeführt. Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse haben sogar in den Sommerferien fleißig geübt und ein tolles Theaterstück auf die Bühne gebracht. Hier durften die neuen Erstklässler schon einmal zusammen mit Häschen und Zwergen die Zahlen und Buchstaben lernen.
Anschließend hatte das Warten ein Ende und die Erstklässler durften gemeinsam mit Ihren Klassenlehrerinnen Frau Sieg-Windeler und Frau Winninger zu ihrer aller ersten Schulstunde aufbrechen. Natürlich wurde hier auch ein Blick in die liebevoll gestalteten Schultüten geworfen.

Nach diesem aufregenden Programm freuten sich alle Kinder sehr auf das neue Kapitel Grundschule und konnten am Montag voller Tatendrang in den Schulalltag starten.
Mögliche Bilder: (beide von Pixabay ohne Urheberrechte)