Home > Allgemein > Fasching 2023

Fasching 2023

Bereits einige Tage vor unserem Faschingsfest war das Thema „Als was gehst du denn?“ das Vorherrschende. Am zweitwichtigsten war, was es wohl beim Buffet für tolle Dinge geben würde.

Und dann war es endlich soweit! Alle Klassenräume wurden bunt dekoriert, Luftschlangen geworfen und Girlanden aufgehängt.

Mit einer lauten Polonaise – hier probierte man die neuen Bluetooth-Lautsprecher aus- wurden die Kinder aus ihren Klassen abgeholt. Die lange Schlange umkreiste mehrfach das üppige Buffet. Ein paar Eindrücke von den fantasievollen Speisen sollen auch auf unserer Homepage zu bewundern sein…

Anschließend war leider Regenpause, so dass die SchülerInnen im Haus bleiben und Gesellschaftsspiele spielen mussten.

Nach der großen Pause wurden wieder alle Kinder per Polonaise abgeholt. Doch diesmal ging es in die Sporthalle. Hier wurde kräftig gefeiert.

Nun gab es noch ein nettes Lied mit begleitenden Bewegungen, bevor alle zu einem Lied in zwei „großen Booten“ durch die Sporthalle ruderten.

Natürlich durfte auch die „Robbe“ nicht fehlen.