Home > Allgemein > Klasse 4 im Jugendverkehrsgarten

Klasse 4 im Jugendverkehrsgarten

Am Montag, 12.06.2023 fuhren die Kinder der 4. Klasse mit dem „Elterntaxi“ nach Hameln zum Verkehrsgarten. Dort übernahm die Polizistin, Frau Wessel, den Unterricht.

Bei strahlendem Sonnenschein und entsprechender Hitze war es ganz angenehm, draußen zu sein.

Frau Wessel erklärte den SchülerInnen immer zuerst die Aufgaben, ohne die Räder dabei zu haben. Es wurde das richtige Aufsteigen ebenso geübt, wie das Linksabbiegen. Außerdem gab es noch diverse Geschicklichkeitsübungen.

Hier zeigte sich, dass der eine oder die andere doch lieber noch ein paar Fahrübungen zu Hause machen sollte, um das Gleichgewicht sicherer halten zu können.

Insgesamt gesehen hatten alle viel Spaß und freuen sich nun auf die Fahrradprüfung am Donnerstag.