Home > Allgemein > Luthersause in der Fuhlener Kirche

Luthersause in der Fuhlener Kirche

Wie gegen Ende des letzten Schuljahres beschlossen, erarbeiteten die Schüler*innen während der ersten Schultage einige Beiträge zur geplanten Luthersause in und um die Kirche in Fuhlen.

Klasse 2 gestaltete Kirchenfenster, die von der Lutherrose gekrönt wurden.

Die 3. Klasse baute Kirchenmodelle und gestaltete sowohl das Gebäude als auch die Außenanlagen. Klasse 4 ließ aus etlichen gleich großen, bunt bemalten Quadraten ein Kreuz entstehen.

Zudem hatte die Chor-AG einige Lieder einstudiert.

Die Beiträge unserer Schule wurden größtenteils im Kirchengebäude ausgestellt. Die Lieder durften den Gottestdienst bereichern.

Im Anschluss an einen interessanten und durch die szenischen Darstellungen sowie die vorgetragenen mittelalterlichen Lieder auch sehr abwechslungs-reichen Gottesdienst konnten sich alle Gäste an einer Erbsensuppe nach Lutherart sowie einem zünftigen Bier (für die Kinder natürlich Saft!) erfrischen.