Home > Allgemein > Weihnachtsfeier 2019

Verabschiedung unseres Hausmeisters

Andreas Hawranke und

Verleihung der „Klasse 2000“-Plakette für unsere Schule

Am 20.12.2019 war wirklich ein besonderer Tag. Es wurden so viele Zuschauer erwartet, dass die Pausenhalle nicht mehr ausreichte, denn der Kindergarten war auch mit dabei.

Natürlich hatte jede Klasse ebenso wie die KiGa-Kinder für diesen Tag etwas Besonderes vorbereitet.

Frau Sieg-Windeler begrüßte zunächst alle Anwesenden. Dann war die Reihe an Herrn Beckmann, der der Schule die Anerkennungs-Plakette des Programms „Klasse 2000“ überreichte, weil nun tatsächlich alle Klassen daran teilnehmen.

Als nächstes kam die Verabschiedung unseres Hausmeisters, Andreas Hawranke, in den Ruhestand.

Aus diesem Anlass trug der Kindergarten ein Lied vor, in dem alle seine Tätigkeiten in und um die Schule herum erwähnt und mit Spielzeugen dargestellt wurden. Als Dank gab’s einen Schokoriegel für jedes Kind.

Die erste Klasse sowie die beiden 4. Klassen hatten sich jeweils in Gedicht- bzw. Elfchen-Form mit den Aufgaben des Hausmeisters beschäftigt und trugen ihre Ergebnisse vor. Den Höhepunkt bildete das „Rhythmus-Besen-Stück“ der Klassen 4a und 4b. Es ließ sich nur schwer fotografieren, da die Beteiligten einfach zu schnell waren!!! Klasse 2 formte aus einzelnen Buchstaben schließlich das Wort „RUHESTAND“

Nun ging es mit der eigentlichen Weihnachtsfeier weiter. Klasse 2 führte ein lustiges Schatten-Theater vor. Die 3. Klassen zeigten ihr gemeinsames Weihnachts-Musical, bei dem die Zuschauer ausdrücklich mitsingen durften und dies auch taten.

Zum Schluss gab es Blumen für das Bücherei-Team und das Förderverein-Team.