Home > Allgemein > Adventskalender für Ramsauers Mühle

Adventskalender für Ramsauers Mühle

Nun ist tatsächlich bereits der 1. Advent vorbei….. So schnell rast das Jahr mit allen möglichen Herausforderungen an uns vorbei und mit uns durch die Zeit…

In diesem Jahr ist allen Schülerinnen und Schülern sowie Mitarbeitenden der Grundschule Sonnental etwas Beachtliches gelungen:

Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich aus einem einfachen: „Sucht doch mal im Internet nach Herbstgedichten…“ eine Lawine, die schließlich darin endete, dass nicht nur unser erster digitaler Adventskalender entstand, sondern auch die verzierten, in „Sonntagsschrift“ abgeschriebenen Gedichte in Ramsauers Mühle landeten. Frau Schrader, unsere Kontaktperson dort, fiel aus allen Wolken und war völlig überrascht, als ich sie anrief, um zu fragen, wann ich den Kalender vorbeibringen könnte. Sie sagte: „Dass ihr daran gedacht habt!“

Als ich ihr schließlich mit dem Körbchen voller Gedichte gegenüber stand, meinte sie, dass es toll wäre, dass immer nach und nach ein Bewohner oder eine Bewohnerin ein Gedicht auspacken könnte.

An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei einer Familie bedanken, die sich nachmittags überlegt hatte: „Wenn wir schon die Gedichte abschreiben, dann können wir sie doch auch gleich zu Ramsauers bringen!“ Jawohl, erledigt.

Tolle Idee, die vielen Menschen sooo viel Freude bereitet. DANKE!