Home > Allgemein > Karneval im Sonnental

Karneval im Sonnental

Mit viel guter Laune und leckeren Snacks haben wir Karneval im Sonnental gefeiert. Die ersten Stunde haben alle Klassen in ihrer eigenen Klasse verbracht und sind so bei Tanzspielen in den tollen Tag gestartet. Zu Beginn der 2. Stunde rollte dann der Feierexpress los. In einer riesigen Polonaise aus allen Kindern der Schule wurde mehrfach das tolle Buffet umrundet, bevor es anschließend geplündert wurde. Vielen Dank an alle Eltern für die köstlichen Beiträge.

Nachdem alle gestärkt waren ging es mit dem Lied „Der Zug hat keine Bremse“ in die Turnhalle. Da fand erst mal eine Modenschau statt, bei der jedes Kind sein Kostüm auf einem Banklaufsteg präsentieren durfte.

Bei allerlei Tanzspielen wurde die tolle Stunde in der Turnhalle beendet und es ging zurück in die Klassen zum Aufräumen und Ausruhen.

Die Kinder waren sich einig: „Schade, dass nur ein Tag im Jahr Karneval ist!“