Home > Allgemein > Schulfest 2023

Schulfest 2023

Zum Abschluss des Schuljahres fand auch seit langem einmal wieder ein Schulfest statt. Die Eltern hatten ein leckeres Buffet sowohl mit Kuchen, Kaffee und Säften als auch mit Salaten, Würstchen und alkoholfreiem Bier vorbereitet.

Die Tische waren in Anlehnung an die British-Week entsprechend geschmückt.

An dieser Stelle möchte sich die Schule mit allen Lehrkräften und MitarbeiterInnen sehr herzlich für die gelungene Organisation und die reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken bedanken!!!

Im Eingangsbereich stellte die Kunst-AG aus dem Ganztag ihre Werke aus.

Zur Eröffnung traten zwei unterschiedliche Ganztags-Tanzgruppen auf.

Wer ein ganz besonderes Erinnerungsfoto schießen wollte, konnte sich in der Photo-corner mit ein paar lustigen Dingen knipsen lassen.

Auf dem Sportplatz wurden von den Lehrern jeweils zwei Spiele aufgebaut. Besonders beliebt waren solche, die mit Wasser zu tun hatten.

Wer es etwas ruhiger wollte, konnte sich auf dem Schulhof das nagelneue Feuerwehrauto ansehen und auch gleich noch mit der alten Feuerwehr-Spritze versuchen, ein Ziel zu treffen.

Um 17 Uhr fand dann das traditionelle Fußballspiel „Klein gegen Groß“ statt.

Erwartungsgemäß gewannen die Kinder, die viel wendiger agierten und auch einfach schlicht in der Überzahl waren. Hinzu kam natürlich, dass einige bereits über gewisse raffinierte Techniken verfügten und so die Erwachsenen austricksen konnten.

Alle Beteiligten freuten sich über ein gelungenes Fest in entspannter Atmosphäre.