Home > Allgemein > Abschlussfeier der vierten Klasse am Montag, dem 11.07.2022

Abschlussfeier der vierten Klasse am Montag, dem 11.07.2022

Wochenlang hatten sich alle auf den großen Tag vorbereitet. Jede Klasse führte etwas auf. Diesmal fand die Veranstaltung in der Turnhalle statt. Es war rappelvoll.

Die erste Klasse sang das Regenbogen-Lied, in dem der Refrain hieß: „Ich mag dich so!“ Dazu hatte die Klassenlehrerin kleine Körbchen, in denen für jeden Viertklässler ein beschriftetes Herzchen lag.

Dann ging es rasant weiter mit der Zumba-AG aus dem Ganztag.

Klasse 2 sang den „Spinnenblues“, in dem es darum ging, dass eine musikalische Spinne mit ihrem Rhythmus alle ansteckt.

Die 3. Klasse hatte den Rap „Das Raphuhn“ auf ganz eigene Weise mit Schlagwerk umgestaltet.

Schließlich leitete Frau Hothan mit ihrer wiedergefundenen Einschulungstüte die Beiträge der 4. Klasse ein. Nach und nach holte sie Dinge aus der Tüte, die die Klasse während der vier Jahre begleitet hatten, wie z.B. die Katze Mimi, die am Anfang der Fibel vorkommt.

Die Kinder der Abschlussklasse hatten mehrere Sketche, einen Keyboard-Beitrag sowie ein selbst gedichtetes Lied für Frau Hothan vorbereitet.

Besonders schön war es dieses Mal, dass wir wieder mit allen Kindern der Schule und den Eltern und Großeltern der Viertklässler zusammen feiern konnten.