Home > Allgemein > Sportfest

Sportfest

Am 01.07.2021 hat die Grundschule Sonnental ihr alternatives Sportfest abgehalten. Da das Wetter nicht mitspielte, wurde es kurzerhand in die Sporthalle verlegt. Jede Klasse kam für ca. eine Schulstunde in die Turnhalle. Die jeweilige Klasse trat in zwei Gruppen aufgeteilt gegeneinander an. Mit viel Engagement und Begeisterung zeigten die großen und kleinen Sportler/Innen ihr Können und Geschick. Alle Kinder konnten Ihr Können an vier Stationen zeigen. Bei der Ballstation musste ein Kind einen Tischtennisball dem anderen Kind zuwerfen. Das zweite Kind versuchte den Ball mit einem Becher aufzufangen. Das war wirklich nicht so einfach. Beim Sackhüpfen wurden ganz schön große Sprünge gemacht. Der Eierlauf, beim Sportfest wurde er als Tischtennisballlauf ausgeführt, erforderte einiges an Geschick. Zu guter Letzt wurde der Dreibeinlauf ausgeübt. Dabei wurden die inneren Beine der Mitspieler/Innen zusammen gebunden. Je zwei Kinder des einen Teams liefen um die Wette gegen zwei Kinder des anderen Teams. Das war eine echte Herausforderung, bei der auch viel gelacht wurde. Der Förderverein unterstützte den Tag tatkräftig. Viele fleißige Hände spendeten Waffelteig. Einige Mütter backten dann die Waffeln und verkauften sie für je 1 Euro, so dass die Schüler/innen und auch das Lehrpersonal wieder die allseits beliebten Waffeln genießen durften. Wir danken den vielen kleinen und großen Helfer/Innen für den rundum gelungenen Tag.