Home > Allgemein > Teilnahme an der Offensive Kinderturnen

Teilnahme an der Offensive Kinderturnen

Offensive Kinderturnen

Die Offensive Kinderturnen wurde 2017 im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes gestartet und läuft über vier Jahre bis zum Turnfest 2021 in Leipzig. Dieser „Tag des Kinderturnens“ soll deutschlandweit immer am zweiten November-Wochenende durchgeführt werden. An diesem Tag sind alle Vereine aufgerufen, durch entsprechende Aktionen möglichst viele Kinder zum Mitmachen zu motivieren und die Tore für das Kinderturnen zu öffnen.

Der MTV Heßlingen hat in diesem Zusammenhang am 12. November für einen ganzen Schulvormittag in der Sporthalle für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Sonnental eine Bewegungslandschaft aufgebaut, in der die Kinder vielfältige turnerische Bewegungserfahrungen machen konnten.

Zum Auftakt dieses Vormittags gab es von der Klasse 2a in der Aula eine kleine Akrobatik-Vorführung, in der die Klasse ihre im Sportunterricht entwickelten und erprobten Bewegungskünste präsentierten.

Einige Akrobatikkünsttstücke……

Beim Bewegungsparcours war teilweise Mut gefordert …….

Ein herzliches Dankeschön geht auch den Stadtjugendpfleger, der den durstigen Turnern Getränke gespendet hat.