Home > Allgemein > Wanderung zur neuen Brücke in Fuhlen

Wanderung zur neuen Brücke in Fuhlen

Der Tag des Brückenverschubs der neuen Brücke in Fuhlen wurde mit Aufregung erwartet. Die ganze Schule wanderte von Hesslingen nach Fuhlen, um bei dem großen Augenblick dabei zu sein…

Anfangs hatten wir auch Glück mit dem Wetter. Es blieb trocken. Doch bereits kurz vor Erreichen der Baustelle begann es zu Nieseln. Auf der alten Weserbrücke angekommen, war es nicht einfach für die Kinder, sich einen Platz direkt am Geländer – mit guter Sicht – zu ergattern. Nur wenige hatten das Glück, direkt am vorderen Ende der Brücke zu stehen. Dort konnte man am besten beobachten, wie der Stahlkoloss sich langsam voranschob. Als die ersten SchülerInnen sich über Kälte und Nässe beklagten, kam ein Großvater mit einem Karton voll leckerem Butterkuchen vorbei… Auch im Nachhinein noch einmal von allen: DANKE! für diese Aufmunterung!